Learnings2014-Gewinnspiel

13.01.15

Erfolg im Internet, wie auch immer man ihn für sich definiert, kommt nicht von heute auf morgen und ist meist mit einigen Stolpersteinen verbunden. Man wird in der Regel einige Fehler machen und muss die richtigen Schlüsse ziehen. Den Weg zum Erfolg beschleunigen, könnten aber auch Fehler oder Erkenntnisse von Anderen. Und genau darum geht es bei meinem kleinen Neujahrs-Gewinnspiel. Macht mit und gewinnt tolle Preise. Am Ende sollen dabei alle gewinnen – das ist das Ziel.

Erfolg im Internet und die Stolpersteine

Erfolg hat viele Gesichter – viele Definitionen. Für den Einen ist es mit finanziellen Zielen verbunden, anderen geht es um Reichweite. Wie auch immer man Erfolg für sich selbst definiert – bis man mit etwas erfolgreich ist, vergeht in der Regel einige Zeit.
Im Normalfall macht man in dieser Zeit einige Fehler, muss erst einige Dinge lernen und besser werden. Man bekommt mit der Zeit ein immer besseres Bild davon, was funktioniert und was nicht.

Wie erwähnt, macht man in der Regel Fehler. Der Weg geht selten ohne Unterbrechung steil nach oben. In folgender Grafik ist das etwas deutlicher dargestellt. Die Originalgrafik, die mir so gefallen hat, habe ich leider nicht gefunden. Deswegen meine vereinfachte Version davon.

Der Weg zum Erfolg

 

Eine Sache, die man immer möglichst gut nutzen sollte, ist das Lernen aus Fehlern von anderen. In vielen Blogs, ebooks, Büchern, Videos usw. gibt es viele Tipps und auch Erzählungen von Misserfolgen. Mit der Zeit bekommt man es links und rechts auch direkt bei seinen Kontakten mit. Es sind also nicht nur die eigenen Fehler aus denen man lernen sollte/muss.

Deswegen will ich hier dazu aufrufen eure Fehler oder direkt die Learnings zu teilen.

Eure Learnings 2014

Schreibt in die Kommentare eure wichtigsten Learnings 2014, oder schreibt einen Blogartikel auf eurem Blog und schreibt hier den Link in die Kommentare. Alle Teilnehmer nehmen automatisch an der Verlosung teil.

„Einsendeschluss“ ist der 25 Januar 2015

Teilnahmebedingungen und Preise

Teilnahme: Kommentar mit Learnings oder mit Link zum Blogartikel
Einsendeschluss: 25.01.2015
Bekanntgabe der Gewinner: 26.01.2015
Ort der Bekanntgabe: Update in diesem Artikel und Mail an die Gewinner

Diese Preise könnt ihr gewinnen

Vielen lieben Dank an die Gewinnspiel-Sponsoren. Freut mich sehr das ich das hier verlosen kann. Großes Kino 😉

UPDATE 26.Januar 2015 – Die Gewinner

Wie angekündigt habe ich heute die Gewinner ausgelost – Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ihr werdet in Kürze eine Mail erhalten 😉

Gewinner-bohncore

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.