Facebook Impressum

26.03.14

Wer hätte das gedacht: Facebook für mehr oder weniger überraschend ein extra Feld für das Impressum ein. Damit reagiert Facebook erstmals auf ein schon lange bestehendes Problem.

Facebook Impressum einrichten

Heute morgen hat Facebook viele Fanpage-Betreiber überrascht. Facebook hat auf ein schon lange bekanntes Problem reagiert und endlich einen Extrabereich für das Impressum geschaffen.

Um für eure Facebook Fanpage ein Impressum einzufügen müsst ihr einfach:

  1. eure Fanpage aufrufen
  2. in die Seiteneinstellungen gehen
  3. dort den Tab Seiteninfo auswählen
  4. Impressum eintragen und speichern
facebook Impressum einfügen

Danach erscheint auf der Info-Seite zu eurer Fanpage nun unter dem Infotext das Impressum.

facebook Infotab mit Impressum

Das Impressum ist somit fest mit der Infoseite verankert, was bedeutet das es auch mit „einem Klick “ in der mobilen Ansicht erreichbar ist. Für die Smartphone Apps wird sicherlich noch ein Update kommen. allfacebook.de hat angefragt. Schaut einfach dort nach Updates. Ich werde natürlich sofern ich es gleich mitbekomme auch hier updaten 😉

Bleibt abzuwarten, wie rechtssicher diese Möglichkeit in Deutschland ist.

Quelle: allfacebook

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

10 Kommentare für “Impressum für Facebook Fanpages verfügbar!”

  1. Naja, aber auch ein bisschen überbewertet das Ganze. ich hab das schon lange direkt in der ersten Infozeile drin (ein Link zu meinem Website Impressum). So ist es noch einfacher ersichtlich.

  2. Find ich gut, dass Facebook hier reagiert hat. Jedoch sollte man das Ganze trotzdem mit Vorsicht genießen. Es gab schon Richter die entschieden haben, dass der Link zum Impressum auch Impressum lauten muss. Ist dieser nicht sichtbar, ist das Ganze abmahnfähig.

    Ich finde deswegen die Lösung von Michael immer noch am Besten. Dies nutzen wir auch so.

  3. Florian Genuss

    Oh … cool!
    Danke für den Tip, wusste garnichts von der Funtkion.
    Da denkt man, das man sich mit Social Media und Facebook etc. echt gut auskennt und merkt dann wieder einmal:
    „Man lernt nie aus“ 😀

    Grüße Flo

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 13 | SEO-Trainee.de
  2.  Facebook Fanpage Update 2014 - Affiliate auf Party-Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.