OnMa Baden

05.02.14

Ja, nun gibt es endlich auch mal bei mir in der Nähe eine Veranstaltung für Onliner und Webworker. Die OnMa-Baden findet im am 10.April 2014 das erste Mal statt – Ich will euch die neue Veranstaltung gerne näher vorstellen.

Mittelstandskongress für Online Marketing und Digitale Medien

Die OnMa-Baden findet in diesem Jahr das erste Mal statt und richtet sich an Alle die im Bereich Online Marketing und Digitale Medien angesiedelt. Jeder der das Medium Internet nutzt, nutzen möchte oder bessser nutzen möchte, ist hier Willkommen.

Die Themen sind vielfältig (weiter unten mehr dazu) und bieten deshalb auch einen Blick über den Tellerrand.

Ausgerichtet wird die Veranstaltung von mehreren Leuten aus der Region:

  • Stefan Füllbrandt von DSF-Marketing – Spezialist für Event Management, Mediengeschäfte und Kampagnenmanagement
  • Dennis Sohm und Dirk Wrana von weitergestreut – Experten im Bereich SEM/SEA, SEO, Social Media Marketing, Programmierung und mehr.
  • Mathias Reichle – Inhaber der Firma ME-Reiche, einer Agentur für Marketing und Events

Referenten und Programm

Bei den Referenten gibt es eine bunte und interessante Mischung aus deutschlandweit bekannten und geschätzten Gesichtern, sowie regionalen Spezialisten. Zu den bekannteren Referenten kann man (aus meiner Sicht) sicherlich Andreas Bruckschlögl von OnPage.org und Marco Janck von SUMAGO und STRATOXX zählen. Die Referentenliste könnt ihr euch hier ansehen.

Auch das Programm liest sich interessant. Natürlich hat hier sicherlich jeder seine eigenen Interessenfelder oder Vorlieben. Es ist auf jeden Fall ein guter Mix aus rechtlichem, technischem, trendigem und mehr.

Die Vorträge finden in 2 Vortragsräumen parallel statt – man muss sich also wie von Konferenzen gewohnt seine eigenen Highlights zusammenstellen.

ONMA-Baden

Europa Park Rust – Kennt jeder, passt gut

Wenn es was gibt, was man aus „unserer Ecke“ sogar fast weltweit kennt ist es sicherlich der Europa Park in Rust. Deswegen passt die Location auch gut für einen solchen Kongress. Denn der Europa Park ist nicht nur der größte und erfolgreichste Freizeitpark in Deutschland, sondern auch ein Ort an dem man klasse nächtigen kann, ein Ort an dem viele größere Events und Partys satt finden und eben auch ein Ort, der ideale Bedingungen für einen Kongress wie die OnMa-Baden bietet.

Fazit

Ich freu mich auf die OnMa-Baden. Ich bin ja sonst eher ein Konferenz-Muffel – aber wenn das schon um die Ecke ist kann ich schlecht nein sagen 😀
Zudem freue ich mich auf ein paar Gesichter, die ich bislang nur online kannte. Ich wünsche der OnMa-Baden und den Veranstaltern auf jeden Fall eine erfolgreiche erste Konferenz und bin gespannt.

Wen von euch kann man dort antreffen?

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

3 Kommentare für “OnMa-Baden – Der Online Marketing Kongress in Baden”

  1. Klingt wirklich interessant. Leider bin ich noch im Ausland und kann nicht kommen. Schade, hätte dich gerne mal persönlich getroffen. Na vielleicht im nächsten Jahr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.