29.10.12

Heute möchte ich euch kurz eine Facebook-Gruppe vorstellen, die ich ins Leben gerufen habe. Es geht um das Thema Bannerwerbung und der unkomplizierte Kontakt zwischen Advertiser und Publisher.

Facebook Gruppe für Bannerwerbung

Bannerwerbung wird von einigen totgesagt, aber dennoch ist es immer noch eine lukrative und meist stabile Form der Blogvermarktung. Ich persönlich kann nur positives berichten.
Nun ist es aber nicht in jedem Bereich einfach an potentielle Advertiser heran zu kommen. Bei Facebook bin ich in einigen Gruppen wo es um Vermarktung geht. Die funktionieren soweit recht gut, es geht dabei aber nicht wirklich um Bannerwerbung 😉

Deswegen habe ich in besagten Gruppen Mal nachgefragt ob Interesse an einer speziell für Bannerwerbung erstellten Gruppe gäbe. Und ein paar haben sich auch positiv gemeldet. Also hab ich die Facebook-Gruppe einfach mal gegründet.
Natürlich sind momentan mit 19 Mitgliedern noch viel zu wenige da, um da wirklich was ordentliches auf die Beine zu stellen. Aber wer weiß was noch geht. Darf ruhig auch langsam wachsen das Ganze. Und wenn es nichts bringt, dann eben nicht 😛

Deshalb aber hier mal ein bisschen Werbung für die Gruppe.

Letztlich kann dort jeder mit einer Website seine freien Bannerflächen anbieten. Dabei habe ich mich vorerst für ein bestimmtes Schema entschieden an das man sich weitgehend halten sollte:

Facebook-Gruppe-Bannerwerbung-BeispielMehr gibt es zu der Gruppe eigentlich auch noch nicht zu sagen.
Natürlich muss die Mietglieder-Zahl stark wachsen und zudem müssen auch die „richtigen“ Mitglieder teilnehmen. Das geht auch nicht von heute auf morgen.
Die Gruppe ist momentan geschlossen, man kommt also nur nach Freischaltung rein. Sonst wäre es wahrscheinlich innerhalb von 24 Stunden eine Müllhalde 😛

Ich würde mich über neue Mitglieder und Anregungen sehr freuen.
Wichtig ist hier natürlich: Solltet ihr Interesse haben, bitte nicht nur in die Gruppe kommen und warten, sondern selbst auch etwas die Werbetrommel rühren. Darüber bloggen, in den Social Media Kanälen teilen oder was auch immer. Nur so KÖNNTE auf Dauer evtl. was ganz Nettes entstehen.

PS: Ich moderiere die Gruppe lediglich und habe keine Vorteile oder Verdienste dadurch. Das muss man fast dazusagen bevor die Trolle auftauchen 😀

Ich danke euch schon Mal für Feedback und die Hilfe!

Zur Facebook-Gruppe für Bannerwerbung

Bildquelle: Mateusz Dembek / iconbug

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

5 Kommentare für “Kurzvorstellung: Facebook Gruppe für Bannerwerbung”

  1. Super Sache! Dadurch das ich seit kurzem auch bei einem Projekt von mir Direktvermarktung mache, passt das perfekt.

  2. Hey!
    Das ist ja mal ne geniale Idee! Ich werde der Gruppe auch gleich mal beitreten und bin gespannt wie sich die Idee weiterentwickelt!

  3. Die Idee is klasse, ich trete gleich mal bei, wär schön,wenn du mich freischaltest, zeitnah bitte.*g*

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Friday-Links - neutrale Suchmaschine, Blog-Empfehlungen und Tipps fürs Weihnachtsgeschäft! Dienstleister im Internet
  2.  Nutzt Du schon den “Gefällt mir”-Effekt bei Facebook-Gruppen? > Allgemein, Blog optimieren, Twitter und Facebook > Besucher finden, Blog, Facebook, Facebook Gruppen, FB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.