21.09.12

eieiei…da habe ich doch den zweiten Geburtstag von bohncore.de verpennt. Am 12.September wurde mein Blog also zwei Jahre alt. Zeit für ein paar Sätze und eine kleine Verlosung.

Bloggen ist mehr als nur Bloggen

Ich hab den Geburtstag zwar selbst verpennt, möchte ihn aber gerne unter dem Motto „Bloggen ist mehr als nur Bloggen“ stellen und zumindest ein paar wenige Worte über die zwei Jahre verlieren.

bohncore.de war zu Beginn – und ist es immer noch – ein Blog aus Interesse an den Themen und Spaß am Tippen. Ich hatte davor auch schon Berührungen mit eigenen Blogs, aber eher zu Testzwecken. Doch dieser Blog hat mir gezeigt, das Bloggen mehr ist als nur Bloggen.
Bloggen ist Kommunikation, Bloggen ist Leidenschaft, Bloggen ist Netzwerken und Bloggen ist das Teilen von Informationen und Erfahrungen mit einer Community. Ellen hat das auch sehr schön geschrieben.

In diesen zwei Jahren habe ich so viele tolle Leute kennenlernen dürfen. Manche nur schriftlich in den Kommentaren oder beim Austausch in den sozialen Netzwerken – manche aber auch persönlich (mindestens am Telefon). Und das ist viel Wert. Sogar Freundschaften sind entstanden.

Bloggen bringt mich persönlich weiter. Menschlich, fachlich, sozial. Ich habe viel über mich gelernt. Ich habe viel über andere gelernt. Gelernt mit der Öffentlichkeit umzugehen. Kritiker, Neider, Trolle. Sie alle sorgen dafür, das man sein Denken und Handeln verbessert.
Eigenschaften wie Ruhe, Gelassenheit, Kritikfähigkeit und teilweise auch Kaltschnäuzigkeit oder gesunder Egoismus. Muss man es jedem recht machen? Kann man es jedem recht machen? Nö…..

Bloggen ist mein Ding. Bloggen ist dein Ding. Und jeder macht es auf seine Weise und mit seinen Hintergründen. Und jeder zieht andere Dinge daraus. Und das ist gut so.

Das schöne ist doch: Wer (m)einen Blog nicht gut findet, kann schnell das Weite suchen. Und wer (m)einen Blog gut finden, kann sich an der Kommunikation und dem Austausch beteiligen. Man kann sich unterstützen und kann voneinander lernen.

Ohne das Bloggen, oder vielmehr ohne den Blog, wäre ich nicht da wo ich bin! Und darauf bin ich stolz, das kann man denke ich auch mal öffentlich so sagen 😛

Danke

Achja, 2 Jahre Bloggen und Netzwerken. Da wird das Danke sagen nicht einfacher. So viele Menschen denen ich für eine Sache danken könnte. Und auch recht viele, denen ich für so einiges danken könnte. Aber das bekomme ich nie und nimmer vollständig zusammen.

Deshalb geht mein Dank an alle, die in irgendeiner Weise mit mir in Kontakt stehen, oder hier einfach nur Lesen und wieder gehen. Alleine wäre Bloggen wie Grillen ohne Fleich, lol

DANKE!

Kleine Verlosung – 3 Werbeflächen auf bohncore.de

Verpennt man einen Blog-Geburtstag ist alles etwas spontan. Eigentlich wollte ich wieder einige Dinge besorgen und an euch raushauen. Nun mache ich es anders:

Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt und mir min. ein Gedanke zu meinem Blog hinterlässt nimmt an der Verlosung teil. Unter Gedanke verstehe ich einfach:

  • Warum liest du hier mit?
  • Was war ein Beitrag den du besonders toll fandest?
  • Was würdest du dir in Zukunft vermehrt wünschen?
  • Warum findest du mich doof?
  • Warum zum Teufel hast du was gegen meine Hüte?

Whatever. Ihr könnt einen Satz schreiben oder einen Roman. Egal…

WICHTIG: Schreibt dazu für welches Projekt ihr den Banner gewinnen wollt!!! Kein Projekt angegeben, keine Teilnahme!!!

Unter allen Teilnehmern verlose ich am 28. September eine von drei Werbeflächen (125×125) in der Sidebar.

Der Banner bleibt dann einen Monat online und bringt euch vielleicht den ein oder anderen Leser, Käufer oder was ihr sonst braucht 😉

Ich behalte mir das Recht vor, Projekte die nicht passen oder die gegen geltendes Recht verstoßen abzulehnen.

Zukunft von bohncore.de

Wie sieht die Zukunft des Blogs aus? Nun, im Detail kann ich das nicht sagen. Ich hoffe das sich ab Oktober mein Zeitplan so entschärft, das ich wieder mehrmals die Woche bloggen kann.
Und nicht nur die Frequenz soll sich wieder erhöhen, sondern auch die Tiefe. Ich hab so das ein oder andere Thema auf dem (virtuellen) Zettel das ich in längeren oder mehrteiligen Artikel beackern möchte.

Das sind die Hauptziele die ich mir vorgenommen habe, sobald hier wieder etwas mehr Luft ist.

In diesem Sinne: Haltet die Ohren steif!
euer BlueHat Bohn 😛

 

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

26 Kommentare für “2 Jahre bohncore.de – Bloggen ist mehr als nur Bloggen (inkl. Verlosung von Werbeflächen)”

  1. Warum liest du hier mit?
    – Hab eben durch Zufall dein Auto-Tweet-Posting auf FB gelesen 😉

    Was war ein Beitrag den du besonders toll fandest?
    – 2 Jahre bohncore.de – Bloggen ist mehr als nur Bloggen (inkl. Verlosung von Werbeflächen)

    Was würdest du dir in Zukunft vermehrt wünschen?
    – Einen Werbeplatz! 🙂

    Warum findest du mich doof?
    – Das wird sich erst noch rausstellen, ggf. muss ich am 28. September mein Kommentar erweiteren 😉

    Warum zum Teufel hast du was gegen meine Hüte?
    – Hab ich nich! … Whitehat, Blackhat, Bluehat, Redhead*, alles i.O. ……. *(naja, Redhead ist so ne Sache, nech…)

    WICHTIG: Es handelt sich dabei um das Projekt http://endcore.com für welches ich den Banner gewinnen will!!! Ein Projekt angegeben, eine Teilnahme, ein Gewinn!!!

  2. Hallo Bohn,
    ich blogge seit etwa 1,5 Jahren auf http://wolfs-pad.de. Es macht mir immer wieder Spaß und ich habe vor mein Hobby, das Schreiben, noch etwas zu erweitern. Am Sonntag bin ich das erste Mal mit einem Presseausweis auf der Photokina (Öffentlichkeit au weia) und bin echt gespannt.
    Dein Blog ist mir aufgefallen, da ich angefangen hatte, nach SEO Tools zu suchen. Hier habe ich erste wertvolle Informationen erhalten und lese immer gerne bei Dir über WordPress und SEO Themen.

    Gruß
    Wolfram

  3. Oha, vier Jahre, ich blogge doppelt so lange. Da interessiert mich natürlich, wie andere auch so lange durchhalten. Daher hat mir der Gastartikel über das Durchhalten beim Bloggen gut gefallen.
    Und überhaupt Hut: Mir stehen keine Hüte, daher mag ich überhaupt keine Menschen, denen Hüte gut stehen 😉
    Mein neues Projekt: http://www.mehr-klienten.de Banner habe ich schon anfertigen lassen, nicht nur für hier.

  4. Glückwunsch Ralf! Die Verlosung kommt mir gerade recht um mein neues Projekt zu pushen 🙂

    1. Warum liest du hier mit?

    Tue ich doch garnicht, bin nur zufällig durch einen Tweet hier gelandet.

    2. Was war ein Beitrag den du besonders toll fandest?

    Ganz klar dein bester Artikel: http://www.bohncore.de/2010/12/13/interview-mit-jonas-voges-dem-bloggonautdas-web-business-wird-immer-professioneller/

    3. Was würdest du dir in Zukunft vermehrt wünschen?

    Vermehrter Geldeingang auf mein Konto

    4. Warum findest du mich doof?

    Weil du so doofe Fragen stellst 😀

    5. Warum zum Teufel hast du was gegen meine Hüte?

    Ich mag deine Hüte 🙂

    Als Projekt für die Bannerwerbung schicke ich Videothek-Online.net ins Rennen 🙂

    Gruß
    Jonas

  5. Ihr müsst die Fragen doch gar nicht 1:1 beantworten 😛 Das waren nur dumme Beispiele 😀

    Danke euch 😉

  6. Erstmal Glückwunsch zu den 2 Jahren! Ich verfolge deinen Blog sehr gerne weil ich die Infos rund um WordPress bei dir sehr interessant finde. Deine Berichte über Plugins sind auch immer sehr aufschlussreich.

  7. Ich will nix gewinnen aber den Spaß gönne ich mir jetzt:

    zu 1) wie lesen?
    zu 2) den über den rasierten Pudel auf 3 Beinen
    zu 3) mehr Muh
    zu 4) Wat, wer bist Du denn?
    zu 5) Welchen? Den Indiana Jones oder den Pan Tau Hut?

    PS: Happy Birthday Ralf sein Blog 🙂

  8. Den RSS-Feed habe ich aboniert weil ich voll auf mexikanisches Essen (Hülsenfrüchte und so) stehe. Als ich dann merkte, dass es um sinnovllerere Inhalte geht, die mir als Blogger und Social Media Einhörnchen weiterhelfen war es zu spät und es musste in meinem Reader bleiben.

    Ich verfolge recht viele SEO und Social- Blogs, schätze hier aber auch die schreibe, die über das übliche Blabla hinaus geht.

    Mein Projekt für die Werbefläche wäre natürlich mein Blog: http://www.kotzendes-einhorn.de

  9. Hi Ralf,

    gratuliere zum zweijährigem Jubiläum Deines Blogs! Seit langem lese ich Deine Artikel und freue mich natürlich darüber, dass Du in Zukunft mehrmals in die Tasten hauen willst! Bloggen bietet die großartige Möglichkeit, sich öffentlich zu bekennen. Wo sonst im Web, außer durchs Bloggen, kann ich mehr Aussage über das treffen, was ich bin? “Ich bin” zu sagen, drückt die größte Wahrheit über sich selbst aus. Um sich selbst zu erfahren, als die Person, die ich entscheide im Web zu sein, handle ich. Durch das Bloggen! Blogging ist eine feine Sache! 🙂

    Lieben Gruß, Jonathan

  10. Als erst einmal alles gute zum Blog-Geburtstag!

    Ich weiß, man muß die Fragen nicht 1:1 beantworten, werde es aber trotzdem machen…

    Warum liest du hier mit?

    Ich lese hier mit, da ich immer wieder etwas neues entdecken kann (Plugins, Tools, Tricks oder einfach nur neue Themen)

    Was war ein Beitrag den du besonders toll fandest?

    Der tollste Beitrag ist schwer zu beurteilen, jedoch fand ich die Idee mit der Webworker-Quellenbibel echt super

    Was würdest du dir in Zukunft vermehrt wünschen?

    Wieder mehr Artikel, was natürlich nicht immer geht, den manchmal hat man eben Aufträge, Projekte, Kunden und sonst vieles um die Ohren, da muß dann die Artikelfrequenz darunter leiden…weiß ich ja auch…

    Warum findest du mich doof?

    Habe ich nie behauptet…:-)! Aber im Ernst…ich kann niemanden doof finden den ich nicht irgendwie persönlich kenne, dazu kenne ich Dich als Person nicht, Deinen Charakter nicht und wie Du im wirklichen Leben bist. So kann ich mir höchstens ein Urteil über Deinen Blog oder Deine Artikel machen, aber da ich immer wieder hier lande finde ich auch diese Bereich von Dir gut, sonst wäre ich ja nicht hier

    Warum zum Teufel hast du was gegen meine Hüte?

    Die Hüte…Ich denke die gehören zu Dir und zum Blog, es ist einfach Dein Brand…stört mich nicht, sondern ist leichter zu merken

    Bei Deinem Blog gefällt mir das immer wieder so Kleinigkeiten zu finden sind, die ausgefallen und auch zum lächeln verleiten…z.B. steht bei allen Blogs „Powered by WordPress“…NEEE, bei Dir steht natürlich etwas anderes…“Unter der Haube läuft WordPress“…

    Für mich sind solche Detail einfach toll und man findet das nicht überall…

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg…auf die nächsten 100 Jahre…

    Als Projekt für die Bannerwerbung sende ich den Blog meiner Partnerin: http://www.domainhostinfo.eu

  11. Welch ein Zufall, dass mein erster gelesener Artikel hier direkt ein Jubiläumsartikel ist. Dafür erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Weitere Infos kann ich nicht geben, da ich ja „der Neue“ bin 😛

    Gewinnen würde ich den Werbeplatz gerne für http//www.wirtschafts-butler.de

  12. Hallo Ralf,
    Gratulation zum 2. Jahr! Und natürlich viel Erfolg für die Zukunft.
    Ich hoffe natürlich auch, dass du wieder mehr schreiben kannst 🙂

    Ich nutze deine Social Media Buttons immer mal wieder. So kostenlose Grafiken sind immer sehr willkommen 🙂 Ich weiss aber natürlich, dass das sehr aufwändig ist… Wenn du also mal Zeit hast, würde ich mich freuen 🙂

    Den Werbeplatz würde ich nutzen um mein Outsourcing eBook zu bewerben.

    Grüsse
    Dani

  13. Hallo Ralf,

    auf Deine Seite bin ich jetzt erst aufmerksam geworden durch den aktuellen Blogeintrag von Mike Speier, so dass ich zu Deiner Seite mich im Augenblick gar nicht äußern kann.

    Ich weiß jedoch, welche Arbeit ein gut geführtes Blog erfordert, weil mein Blog erst vor wenigen Wochen seinen fünften Geburtstag hatte.

    Zu einem Werbeplatz für mein Gedankenbuch kann ich gar nichts sagen, weil ich keine Ahnung habe, wie ich mein Blog mit einem 125 mal 125 Banner bewerben könnte.

    Lieben Gruß aus Solingen
    von Gerhard

  14. Herzlichen Glückwunsch!

    Seit wann ich mitlese kann ich es gar nicht mehr genau sagen. Aber ich lese auf jeden Fall seit der 1. Blogparade „RSS Quellen“ im März 2011 mit.
    Bei der ich auch selbst mitgemacht habe, weil es eine super Idee ist.

    Die Qualität Deiner Beiträge ist generell sehr hoch.
    Am besten gefallen mir die Beiträge zu WordPress und Deine Reviews zu Diensten, Bücher, Websites usw.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall den nötigen Biss, so dass Du weiterhin die Zeit findest, Deinen Blog mit so guten Inhalten zu füllen.
    Der Stammplatz im Google Reader unter „Lieblings Blogs“ hast Du bereits!

    Das Banner schalte ich für http://www.fenepedia.de
    Allerdings würde ich den Gewinn auch für einen dauerhaften Platz in Deiner Blogroll tauschen 😉

  15. Herzlichen Glückwunsch 🙂 Ich bin seit mehr als einem Jahr Stammleser und verfolge deinen RSS Feed regelmäßig, da du zum einem immer interessante Themen im Bereich Blogging (und alles was damit zutun hat) veröffentlichst, zum anderen auch immer wieder über dein Privatleben schreibst was eine erfreuliche Abwechslung zu den meisten Blogs ist. Es macht einfach Spaß deine Artikel zu lesen – WEITER SO!!!!!!

    Falls ich deinen Werbeplatz gewinnen würde, wäre mein eigener Blog http://www.netz2null.de als verlinkte Seite zu hinterlegen 😉

  16. Lieber Ralf,

    erst einmal alles Gute für zum Blog-Geburtstag und natürlich für die weitere zukunft 😉

    Du möchtest Gedanken zu deinem Blog hören und dabei hast du einige Beispielfragen gestellt. Da antworte ich doch gerne mal drauf. Versuche es auch nicht 1:1 zu tun 😉

    Ich bin vor einiger Zeit (ich wollte grade Jahren schreiben) durch einen Zufall auf deinen Blog aufmerksam geworden. Wenn dein Blog nun zwei Jahre besteht, dann bin ich durchaus schon lange hier unterwegs, denn auch deinen ersten Geburtstag mit der grandiosen Verlosung habe ich schon mitbekommen. Ich lese hier seit diesem Zufall regelmäßig.

    Du hast immer interessante Plugin Berichte, allgemeine Infos zu Webwork & Co. und darüber hinaus kann man hier eine Menge für sich und das „Bloggerleben“ mitnehmen.

    Einen besten Beitrag kann ich so ehrlich gesagt nicht herausstellen. Es gibt da so einige gut, die mir schon ne Menge gebracht haben.

    Vielleicht war es der ausführliche Bericht über wpSEO oder doch andere. Wie gesagt, ich bin bei der Fülle deiner Artikel an dieser Stelle ein wenig überfragt.
    Was würde ich mir in der Zukunft wünschen? Mach einfach weiter wie bisher. Klar wäre es schön mal wieder öfters von dir zu lesen, wenn es aber die Arbeit nicht zulässt, dann ist das mehr als verständlich 🙂

    Warum ich dich doof finde ist auch eine schöne Frage 😉 Ich finde dich doof wegen deinem bescheuerten Hut und weil du das Logo für meinen Blog gemacht hast. Nein, Spaß bei Seite. Ich finde dich natürlich nicht doof.

    Insgesamt kann ich nur immer wieder sagen: Guter Blog und es macht Spaß ihn zu verfolgen und zu lesen. Ich habe für mich schon eine Menge mitnehmen können und hoffe, dass dies auch in Zukunft so sein wird.

    Welches Projekt auf dem Werbeplatz? Ich gewinne sowieso nie 🙂 Wenn es dann aber doch mal passieren sollte, dann würde ich meinen eigenen Blog (http://www.lucas-scheel.de) nehmen.

  17. Hallo Ralf, an dieser Stelle auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag und weiter so! 🙂 Den Bannerplatz überlasse ich an dieser Stelle mal einem der anderen Glückpilze! Viel Glück 😉

  18. Alles Gute zum Zweijährigen und zu dieser coolen Aktion, an der ich mich gern beteilige:

    Warum liest du hier mit?
    – Weil es immer interessante und lehrreiche Beiträge gibt.

    Was war ein Beitrag den du besonders toll fandest?
    – Einen Beitrag hervorzuheben würde bedeuten, andere Beiträge herabszustufen. Alles hier ist lesenswert.

    Was würdest du dir in Zukunft vermehrt wünschen?
    – Mehr Blogpostings.

    Warum findest du mich doof?
    – Stimmt nicht 🙂

    Warum zum Teufel hast du was gegen meine Hüte?
    – Weil ich auch gern so sexy wie Du aussehen würde und einfach kein Hutgesicht habe 🙂

    Das Banner würde ich gern für mein Blog http://www.ostwestf4le.de verwenden, das nach dem Relaunch optisch aufgeräumter ist und noch etwas Aufmerksamkeit verdienen kann.

  19. Hallo, Ralf.
    Glückwunsch auch von mir zum Geburtstag.
    Anfangs bin ich auch nur über deinen Blog gestolpert, aber recht schnell wurde ich zum Stammleser. Zwar ist mein Feedreader voll mit dem ganzen Affiliate Müll, aber man kann ja auch zu Fuß immer mal wieder einen Blog besuchen.
    Wie einige Andere hier empfinde ich deine Beiträge (Auch die Gastartikel von dir auf anderen Blogs) immer als hochwertig und informativ.
    Wenns denn ein Gewinn sein muss, dann wäre er natürlich für http://www.spar-muli.de
    Ich würde mich freuen wenn du wieder mehr Zeit zum Bloggen finden würdest. Dann aber Finger weg von FIFA 13. 🙂
    Gruß, Max

  20. auch von mir alles gute zum geburtstag 🙂 , staune immer wieder über die inhalte hier, mein blog ist etwa 3 jahre alt, durch vieles hin und her und falsche tips und tricks aber immer noch ziemlich weit unten 🙁

    beste grüße

    daniel

Trackbacks/Pingbacks

  1.  TmoWizard’s Castle oder die Frage, warum ich gerne blogge! « TmoWizard's Castle
  2.  Gewinner der Werbebanner auf bohncore.de » bohncore
  3.  Ideenvorstellung und Konzeptfindung: Bloggerwoche – Gemeinsam bloggen und voran kommen » bohncore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.