09.08.12

Vor einiger Zeit habe ich euch schon Mal den WordPress Newsletter von Vladimir „Perun“ Simovic vorgestellt, den ich immer noch jedem ans Herz lege. Nun bin ich eher durch Zufall auf einen weiteren sehr empfehlenswerten WordPress Newsletter gestoßen: WP LETTER

WP LETTER – Ein weiterer empfehlenswerter Newsletter rund um WordPress

Sergej Müller macht ja so einiges im Bereich WordPress. Am bekanntesten vermutlich sein Plugin wpSEO. Eigentlich, so habe ich zumindest gedacht, bekomme ich alle Infos von Sergej mit. Das er aber mit WP LETTER einen Newsletter raushaut ist mir entgangen. Den habe ich durch Zufall gefunden als ich eine Info zu wpSEO suchte. Also gleich mal bestellt. Wenige Tage später erschien dann die (für mich) erste Ausgabe. Es ist schon die 29te gewesen. Themen waren darin unter Anderem:

  • Konzeption von WordPress 3.5
  • Blog-Umzug richtig gemacht
  • WordPress als CMS verbergen
  • WP Backups auf Google Drive
  • uvm.
wp-letter-Screenshot

Der Informationsgehalt ist hoch. Ich selbst verfolge ja viele Blogs und Themen zum beliebten Blog-System, habe aber einige neue Dinge im Newsletter gefunden. Hier noch ein paar Themen der Ausgabe #30:

  • Mediathek in WordPress aufwerten
  • Frontend-Editoren für WordPress
  • Plugins und Themes internationalisieren
  • Karussell für Bildergalerien
  • uvm.

Also auch hier wieder sehr spannende Themen, wie ich finde. Zusammengefasst läuft der Newsletter unter dem Motto „Aktuelle WordPress-Themen als Newsletter“.

Fazit

Ich kann den Newsletter bisher genau wie den von Perun nur wärmstens empfehlen. Ich glaube mit der Kombination aus beiden Newsletter hat man immer Neuigkeiten und hilfreiche Artikel parat, die einen Mehrwert bieten.

Und noch was: Man bekommt kein Spam oder anderen Mist. Man bestellt den Newsletter und bekommt auch nur den Newsletter. Das ist für viele ja immer die Frage, wenn Sie ihre Mail-Adresse irgendwo hinterlassen 😉

Hier könnt ihr euch den WP LETTER bestellen

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

11 Kommentare für “WP LETTER – WordPress Newsletter von Sergej Müller”

  1. Hi Ralf, nichts geht über Empfehlungen! Ohne diesen Artikel hätte ich mich wohl nicht angemeldet.

    Grüße 🙂

  2. Ich war zwar am Anfang etwas skeptisch, weil auch ich erst dachte, das es sich hierbei nur um Werbung handelt, aber ich habe nun schon den zweiten Newsletter erhalten und kann bestätigen, dass diese absolut lesenswert sind!

  3. Hallo Ralf, vielen Dank für die Vorstellung des Newsletter. Da habe ich mich direkt eingetragen. WordPress ist und bleibt gerade in Sachen SEO ein absolut geiles CMS. Und da man niemals auslernt ist der Newsletter für mich absolut spannend. Freue mich schon drauf das Wissen in neuen Nischen einsetzen zu können. Viele Grüße Carsten

  4. und immer wieder Sergej Müller. Wo auch immer ich extrem wichtigen Content finde ( zB Google+) steht irgendwo Sergej. Ein Profi sondersgleichen.
    Hatte mich zwar schon beim WPNL angemeldet- aber schön dass du diesen Artikel gepostet hast.

    Alexander

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Blogprojekt-Podcast #33 – attraktive Artikeltypen » Podcast » Podcast, Blog, Artikel, Traffic, News
  2.  Nur heute kostenlos: WordPress Performance ebook für Kindle » bohncore
  3.  Empfehlung: Affiliate-Newsletter von Empreinte Media » bohncore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.