27 Kommentare für “Neues Logo – Neues altes Theme – Alter Schwung”

  1. Das neue Logo finde ich sehr gelungen! Allerdings fand ich die alten Social Media Buttons mit dem Strickmuster besser und außergewöhlicher als die jetzigen. (Da ich jetzt etwas länger nicht auf diesem Blog war, kann es sein, dass das ein alter Hut ist. Falls dem so ist, sorry.)

  2. Kein alter Hut. In der Tat ein neuer Hut 😀
    Nein im Ernst. Bis heute morgen waren die Icons noch drin. Aber da bin ich selbst noch am überlegen ob ich das so lasse, die alten wieder nehme oder was ganz anderes (Vielleicht ein neues IconSet) mache 😉 Aber danke für deine Meinung!

  3. Das neue Logo gefällt mir sehr! Und ich bin auch schon auf deine Review zu wpSEO gespannt, bin nämlich momentan am überlegen ob ich wechseln soll. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen 😀

  4. Das Logo ist endgeil! Dafür ist die Schriftart der Überschriften in meinen Augen (!?!, in meinem Browser (?!?) total blöd!

  5. Theme und Logo sind top. Weniger schön finde ich das Strickmuster – davon bekomme ich Augenkrebs – und die Social Dingens Icons. Letztere sehen so zusammengeklaut aus.

  6. oha, Augenkrebs ist nicht gut 😉 Vielleicht mach ich einfach ein bisschen Kontrast raus, damit es nicht zu krass kommt.
    Was die Icons angeht – Du hast recht…und das obwohl alles aus EINEM IconSet stammen 😀 Aber wie oben schon erwähnt bin ich da einfach noch nicht schlüssig was ich da nehme. Die, die es so gibt sind irgendwie ausgelutscht und selbst hab ich gerade keine zündende Idee wo es sich lohnen würde ein eigenes Set zu basteln…we will see 😉 Danke für deine Meinung!

  7. Hallo Ralf!
    Schön dass du zurück bist!
    Man hat ja irgendwie immer angst, wenn ein Blogger eine 2-3 wöchige Pause ankündigt. Irgendwie bedeutet dies oft das Ende… 😉
    Ich freue mich auf weitere interessante Artikel!
    Schöne Grüsse
    Dani

    PS: Hat bei dir das Voice Press Plugin funktioniert?

  8. @Dani, ja du hast recht. Die Meisten legen eine Pause ein und sind dann weg. Aber das stand bei mir nie zur Debatte. Ich könnte gar nicht ohne mein Blögchen 😀

    Das Plugin steht noch zum Testen aus. Sobald ich das gemacht habe kommt hier auch ein Artikel, natürlich mit Link zu dir 😉

  9. Moin,
    also ich finde das Logo auch sehr gelungen! Der Wiedererkennungswert steigt da so um 100%, würde ich sagen. Nicht zu toppen!
    Wir sind selbst gerade auf Logo findung – und ich weiß, wie schwer man sich damit tun kann 😉

    Ich bin seid langem Leser des Blogs und freue mich, dass es neue „Hüte“ gibt 🙂
    Lieben Gruß

  10. Hi Ralf,

    sehr gute Idee den Hut ins Logo einzubauen, sieht super aus
    und schafft vollkommen einen Wiedererkennungswert, den Du durch
    das normale Bild eigentlich schon geschaffen hast!

    Ich glaube wenn Du mal ohne Hut an mir vorbei rennst, erkenne ich Dich gar nicht 😉

    Grüße
    Dennis

  11. @Ralf: Alles klar, ich freue mich auf dein Review. Ich denke ich muss das Plugin auch noch mal testen. Bei meinem Testblog war noch eine alte WordPress Version im Einsatz. Ich hoffe es lag daran, dass es nicht funktioniert hat.
    Schöne Grüsse
    Dani

  12. Das Logo ist ja echt gelungen! Sieht richtig fett aus! Und hat was von einem SEO Hat 😉 Aber die Social Buttons finde ich nicht gelungen. Da muss ich Gerald vollkommen recht geben. Solltest vielleicht die alten wieder nehmen, die waren origineller…

  13. Das neue Logo ist wirklich klasse. Die Idee, beim Strickmuster etwas Kontrast rauszunehmen find ich gut. Dann ist die Seite fast nicht mehr zu toppen 😉

  14. Ich muss Martin etwas recht geben, Theme und Logo sind genial. Das Strickmuster gefällt mir auch nicht extrem (würde ein simpleres nehmen, dann lenkt der hintergrund nicht vom content ab). Social Media Icons find ich okay, würde aber auch simplere verwenden im selben Stil.

    Grüße, Vincent

  15. Mir gefällt einfach dein neues Logo und es stimmt schon, die Sache mit dem Hut ist mir auch schon aufgefallen.

  16. Das Logo ist genial!!! Die Einfachheit des Logos, die Farbwahl und der simple Schriftzug – cool! Ich mag Logos, die ganz einfach mit wenigen „Pinselstrichen“ das aussagen können, wofür andere ein umfangreiches „Gemälde“ benötigen!

  17. @Michael, alles klar. Bin aber auch schon bei der Hälfte. Mal gucken ob ich es diese Woche noch fertiglesen kann 😉

  18. Logo ist absolut genial, meinen Glückwunsch! Auch die „Umetiketierung“ in „Webworker Magazin“ finde ich gut gelöst.
    Dann freu ich mich schon mal auf neue interessante Artikel für Webworker 😉

    Gruß
    Carsten

  19. Schönes und frisches Erscheinungsbild…vor allem finde ich die Social Buttons nicht mehr so „aufdringlich“ wie die alten grossen Buttons…

    Der Hintergrund ist im alten und bekannten Stil Deiner Seiten, jedoch mit einer minimalen Veränderung, der Linie aber dennoch treu!

    Gefällt schon gut…

    Weiss nicht ob das Blau im Menü nur bei meinem Monitor so stechend ist, oder auch bei anderen Besuchern der Fall ist…vielleicht eine Spur dünkler…

  20. Finde ich richtig gut, sehr passend zum Blog und deiner Person. Auch dein Blog ist etwas schlanker geworden!

    Grüße

  21. Ich finde es ebenfalls enorm gut gelungen. Es ist schlicht, aber dennoch alles andere als plump und kommt ohne das viele Bling-Bling aus, das man doch schon öfter gesehen hat.

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Neues Logo und einige Gedanken darüber hinaus › www.lucas-scheel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.