16.02.12

Der zweite heute, der innerhalb der Projektwoche seinen Blog vorstellt ist Vincent.

Wer bist du und was sollte man über dich wissen?

Ich heiße Vincent Weißer, lebe in Berlin und interessiere mich Internet mäßig für Blogging, Design und WordPress.

Wie heißt dein Blog und um welche Themen geht es?

Ich blogge momentan auf Zure.org (Blog hat das Thema geändert). Im Blog beschäftige ich mich mit den Themen: Bloggen, Webdesign, WordPress, Typografie, Inspiration und Design und alles drum herum. In Zukunft habe ich noch vor das Blog mit Themen wie Monetarisierung zu erweitern. (Zudem starte ich demnächst einen Zweitblog zum Thema Fotografie.)

zure-screen

Ist das Blog kommerziell oder rein privat?

Auf Zure gibt es momentan nur einen Partnerprogramm Link zu wpSEO. Ich möchte den Besuchern auch nicht zu viel Werbung antun.

Warum hast du den Blog gestartet und was ist dein Ziel damit?

Ich habe den Blog gestartet um über Themen die mich im Web interessieren zu schreiben und mich mit anderen darüber auszutauschen und mein Wissen durch andere Blogs zu erweitern. Mein Ziel ist es mehr Beiträge zu schreiben, meine Besucherzahlen auszubauen und vielleicht irgendwann ein kleines Taschengeld nebenbei zu verdienen. Intern versuche ich den Blog sogut es geht zu optimieren (Code, Page Speed, SEO).

Welche 3 Blogs begeistern dich und werden von dir regelmäßig gelesen?

Elmastudio, Abduzeedo, ProBlogger. Allerdings habe ich in meinen Feedreader an die 200 Blogs die ich täglich überfliege und für mich interessante Beiträge raussuche. Pauschal zu sagen welche 3 Blogs mich begeistern ist nicht so leicht und ändert sich auch oft.

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

6 Kommentare für “Projektwoche: Vincent stellt Zure vor”

  1. Ich weiß das klingt jetzt wie so eine Standard Nachricht ala Warum habe ich deinen Blog nicht schon eher Beachtung geschenkt? Aber ich meine es ernst 😉 Vor allem weil ich schon mal hier war. waahh! Gefällt mir echt gut worüber du hier schreibst und natürlich habe ich zu spät von der Projektwoche erfahren hrhr
    Viele Grüße aus Berlin
    Gerald

  2. Kann mich den anderen nur anschließen. Das Blog machte bei mir besonders auf den ersten Blick einen super Eindruck und scheint interessante Themen zu behandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.