22.08.11

Mit dem heutigen Beitrag möchte ich gerne einen geschätzten Blogger-Kollegen unterstützen. Es geht um Stefan von Web-Ideas, der ein privates Web-Projekt reanimiert hat und das ich euch kurz vorstellen möchte.

Natürlich passt es thematisch nicht wirklich zu bohncore.de – Aber eine Hand wäscht die andere und deshalb möchte ich Stefan gerne etwas supporten.

1Gig.de – Kostenlose Kleinanzeigen für Musiker & Bands in Deiner Stadt oder Gegend

Sein angesprochenes privates Projekt nennt sich 1Gig und ist eine Plattform für Musiker, die kostenlose Kleinanzeigen schalten können.#

Es gibt sicherlich viele Bands da draußen – aber eher wenige die Dauerhaft zusammen bleiben. Das kann diverse Gründe haben, aber es kommt schnell mal zu der Situation, wo man Ersatz und/oder Zuwachs sucht. Oder man ist Musiker und sucht eine bestehende Band.
Gute Muskier für eine Band zu finden ist aber gar nicht so einfach. Denn dieser soll auch ein gewisses Talent mitbringen, die selbe Musikrichtung bevorzugen und, ganz wichtig, auch aus menschlicher passen.

Im Bekanntenkreis wird es schwer und örtliche Kleinanzeigen-Märkte bringen auf diesem Gebiet auch eher weniger Erfolg. Bleibt noch das Internet, dass ja heutzutage jeden und alles vernetzt.

Musikersucher via Internet

Das Internet stellt also eine gute Möglichkeit dar, um Musiker zu vernetzen. Leider gibt es kein (gutes) Portal, das genau an diesem Punkt seine Dienste leistet. Oder das jeweilige Portal ist relativ kostspielig und somit für Hobby-Bands eher ungeeigent.

Und genau diese Lücke möchte Stefan gerne schließen und hat dafür das privat Projekt 1Gig.de ins Leben gerufen, bzw. wiederbelebt.
Neben den Kategorien „Band sucht…“ oder Musiker sucht…“ gibt es aber auch Kategorien für Songtexte, Adressen, Noten, Instrumente und vieles mehr.

Kostenlose Kleinanzeigen für Musiker & Bands in Deiner Stadt und Gegend

Sollten hier also Musiker mitlesen, würde ich mich freuen, wenn ihr auf den Zug von Stefan aufspringt und die Plattform unter euren Musiker-Kollegen verbreitet.
Nur so kann ein privates Projekt ohne Gewinnabsichten seine Chance wahren, eine wirklich gute Adresse zu werden. Ich für meinen Teil, hab Stefan gerne unterstützt und hoffe, das es etwas bringt.

 

 

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

Ein Kommentar für “1Gig.de – Kostenlose Kleinanzeigen für Musiker & Bands in Deiner Stadt oder Gegend”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.