30.06.11

Vor knapp 2 Wochen habe ich euch aufgerufen, bei meiner Gastartikel-Aktion mitzumachen und es sind einige spannende Beiträge zusammen gekommen. Diese möchte ich euch heute kurz vorstellen und mich vor Allem bedanken.

Vorweg

Einsendeschluss ist heute. Sollten also doch noch Themenvorschläge via Mail eintreffen, werde ich diese natürlich hier nachtragen.
Ursprünglich wollte ich ja die 8 besten Themen durch ein Leser-Voting ermitteln. Das hat sich dann angesichts der Anzahl an Einsendungen auch erledigt, dazu aber gleich mehr.

Was ich sehr schade fand, waren die Comments von Timo und Christian, die sinngemäß schrieben, das Sie noch nicht bereit sind für ein solches Publikum zu bloggen.
Ich kann es wie in den Kommentaren nur nochmals sagen. bohncore.de ist kein Mega-Alphatierchen Blog mit 100.000 Lesern. Da braucht sich keiner irgendwelche Gedanken darüber machen. Denn bei euch ist es nicht anders als wenn ich schreibe: Entweder der Artikel kommt an, wird verbreitet oder kommentiert, oder eben nicht. Letztlich ist das immer noch mein Blog und wenn ich mir die Artikel vorher angucke, werde ich schon was sagen, sollte ich der Meinung sein das passt hier nicht rein oder so 😉 Dies nur noch mal zur Ermutigung, denn ich fände es schade, wenn jemand aus diesen Gründen nicht dabei ist.

Weiter gab es auch den ein oder anderen, der so gut wie zugesagt hatte, dessen Mail mich aber nie erreichte. Wenn ihr euch angesprochen fühlt: Mein Mail-Postfach ist für eingehenden Verkehr geöffnet 😛

Jetzt aber zu den eingereichten Themenvorschlägen!

Die Themen der Gastautoren

Gemeldet haben sich bisher 5 Autoren. Einen davon lasse ich aber außen vor, da er letztlich sein eigenes Produkt vorstellen wollte. Das ist nicht das, was gesucht wird 😉 Sorry!

Hier also die Autoren und Themen:

Kirsten Schelper

  • Buchbesprechung von „Responsive Design“
  • Praxistest WordPress-Plugin wp-ecommerce
  • Typografie im Web
  • Linzenzmodelle im OpenSource Bereich

Dani Schenker

  • Mit Fokus zum erfolgreichen Blog

Daniel Grewing

  • Entwicklung von Social Media Anwendungen

Björn Tantau

Jasmina

  • Twitter-Nutzung für Selbständige und Blogger – Do’s, Dont’s, Unterschiede, usw.

Soeren Eisenschmidt

  • Affiliate-Marketing im Blog richtig einsetzen

Tobias Hagemeister

  • Ansprechenden Artikel-Footer erstellen (Autoren-Box, SocialMedia Buttons, Kommentarfelder)

Sind alle Themen interessant und es sind allesamt Themen, die nicht auf meiner Ideen-Liste stehen. Sehr fein.
Die Autoren werde ich nachher noch via Mail benachrichtigen. Im Prinzip, solltet ihr das lesen, dürft ihr aber gerne schon mit dem Tippen beginnen.

Einsendeschluss: 17.Juli

Und noch mal an die die sich nicht trauen und die, die eigentlich wollten, aber…ich erwarte eure Mail 😛

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

7 Kommentare für “Mein Urlaub – Eure Chance: Hier sind die Gastartikel-Themen”

  1. Hallo Ralf,

    Du hast Post, ich hab dir auch noch einen Vorschlag zukommen lassen.
    Ich hoffe das ist von Interesse.

    Beste Grüße
    Tobi

  2. Den Vorschlag zum wp-ecommerce-PlugIn muss ich leider zurückziehen. Das Ding hat einen schlechten Ruf und ich fürchte, zu Recht. Ich schau mich einstweilen nach Alternativen um und das braucht noch etwas Zeit.

  3. Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und im Grunde würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Mir fällt aber aktuell kein Thema ein, über welches ich ausführlich schreiben könnte.

  4. Ich finde die Idee an sich prima, gratuliere! Da hast du dir Gedanken gemacht und einen tollen Aufhänger gefunden … schon alleine deswegen werde ich alle Artikel lesen.

  5. Du hast eine Mail von mir Postfach (sofern die über das Kontaktformular angekommen ist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.