03.05.11

Heute ist es soweit – Mein Neues Projekt WP-Theme-Base geht online. Wobei online ist es schon gewesen, aber ohne es an die große Glocke zu hängen. Zum Start gibt es auch ein kleines Gewinnspiel, bei dem ihr ein Premium Theme von ThemeShift gewinnen könnt.

Was ist WP-Theme-Base?

WP-Theme-Base ist ein Projekt, in dem es ausschließlich um WordPress Premium Themes geht. Es soll das größte Premium Theme Verzeichnis im deutschsprachigen Raum entstehen, dass sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Momentan sind im Verhältnis zwar noch recht wenige Themes online, aber das wird sich nun täglich ändern. Ziel für dieses Jahr ist es, 1000 hochwertige Themes online zustellen.

WordPress Premium Themes

Die WordPress Theme Suche

Zudem gibt es eine Theme-Suche, die extra für dieses Projekt programmiert wurde. Mit der WordPress Theme Suche kann man sich sein Theme anhand der Kriterien Spalten, Farbe und Ausrichtung aussuchen. Die Suchfunktion ist noch in den Kinderschuhen und wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Am Ende steht Zeitersparnis und Qualität ganz oben.

Vielen Dank an dieser Stelle an Torben Leuschner, für die Programmierung der Suchfunktion!

Zukünftige Features

Aber das ist noch nicht alles. Für die kommenden Wochen und Monate stehen auch noch folgende Planungen an:

  • Verzeichnis mit allen erwähnenswerten Theme-Anbieter auf dem Markt
  • Regelmäßig aktuelle Infos über Angebote und Bundles der Theme-Hersteller
  • Tipps für das Bearbeiten/Anpassen der Themes
  • WordPress Theme Lexikon – Begriffe aus der Welt der Themes erklärt
  • Bücherecke – WordPress Theme Literatur im Bereich WordPress Themes erstellen und anpassen

Es gibt also ein klares Konzept und das heißt MEHRWERT! Keine plumpe Sammlung von Themes und das wars…

Gewinnspiel

Zum Start gibt es auch ein Gewinnspiel. Mit wenigen Klicks nimmt man an der Verlosung für eines von drei ThemeShift Premium Themes teil. Alles was ihr machen müsst und noch mehr Infos gibt es im Willkommens-Beitrag im Blog von WP-Theme-Base.

Danke für die Untersützung von Simon / ThemeShift: Premium Themes / Facebook / Twitter

Ich hoffe auf eure Unterstützung und hoffe auch, dass ich euch mit dem Projekt wirklichen Mehrwert in Sachen WordPress Themes bieten kann. Mir zumindest ging es auf die Nerven, mich immer durch unzählige Anbieter zu klicken, bis ich das richtige Theme für mein Projekt gefunden habe. Let’s Rock.

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

10 Kommentare für “Neues Projekt: WP-Theme-Base.de geht online + Gewinnspiel”

  1. Ui. Da bin ich mal gespannt und werde das Portal ausführlich testen. Ich hoffe, hier entsteht eine gute Alternative zu fremdsprachigen Anbietern. Der erste Eindruck überzeugt auf jeden Fall.
    Kommt in die Favoriten. 🙂

    Liebe Grüße
    Alex

  2. Mich würde mal eine Diskussion interessieren ob Premium Themes überhaupt nötig sind, was bietet mir ein Premium Theme für Vorteile hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung oder anderen Dingen oder ist es ausschliesslich das Aussehen des Blogs?
    LG Nathanael

  3. Moin Ralf, sieht gut aus soweit! Auf der Startseite hat die rechte Spalte der Themes noch ein Problem beim Hover-Screenshot zeigen, zumindest in einer 1200er Auflösung.
    Dann passiert nämlich mouseover Thumbnail -> Einblendung des großen Bildes, dadurch mouseout Thumbnail (weil Mauszeiger über großem Bild) -> Ausblendung des großen Bildes -> mouseover Thumbnail -> …

  4. Hi Bohn,

    sehr guter Ansatz! Gerade wenn man als WordPress Nutzer nicht so viel Plan vom Programmieren und eben von sauberem Code hat sind Premium Themes sicherlich eine gute Wahl. Dabei geht es meiner Meinung nach eben nicht ums Design, sondern eben um sauberen Code ohne Malware…man liest ja immer öfter von freien Themes, die ziemlich verseucht sind.
    Ich nutze zwar auch viele freie Themes, diese sollten aber mit Vorsicht gewählt werden.
    Oft bieten Premium Themes dann auch von Haus aus viele Einstellungsmöglichkeiten und Optionen.

    Viel Erfolg mit dem Projekt!

  5. @Alex, danke dir

    @Nathanael, da gibt es viele Gründe die FÜR Premium Themes sprechen:

    – Klar, meistens professionelleres Aussehen
    – Sauberer Code ohne versteckte Links usw.
    – Theme-Optionen – Leichtes Anpassen
    – Support und Hilfe
    – Mitgelieferte Premium Features

    um mal einige zu nennen. Und bei durschnittlich 25$ Dollar ist das schon geschenkt!

    @Jan, ach man, da wurde ich schonmal drauf hingewiesen und ich habs vergessen zu beheben. Danke für die Info, kommt gleich auf die Liste!

    @Carsten, Danke dir 😉

  6. Erster Eindruck: gut!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen mit deinem neuen Projekt.

  7. Ich muss zugeben, ich hab deine Seite heute WP-Themebase heute erst entdeckt – aufgrund deiner PDF Sammlung die bereits bei Facebook im Umlauf ist und muss sagen, die Seite gefällt mir – endlich mal ordentliche Themes schon strukturiert und kategorisiert. Das vermiss ich bei div. Seiten die lediglich ein Themebrowser haben.

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Links des Tages vom 03.05.2011 » amazon, hackerangriff, kurzfilm, sony, Spiel, tablet, wordpress » Digital Life
  2.  Danke für die Hilfsbereitschaft – Großes Kino » bohncore
  3.  Blogstatistiken im Mai 2011 – Zahlen und Fakten zu bohncore » bohncore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.