23.12.10

Wer sich mit WordPress und Themes beschäftigt kommt eigentlich kaum am Blog von Ellen und Manuel vorbei. Nun gibt es auf/von Elmastudio ein minimalistisches kostenloses WordPress Theme, dass man durch aus als kostenloses Premium-Theme einstufen kann.

Ari: kostenloses WordPress Theme

Wie eben schon erwähnt geht in meinen Augen das Ari-Theme als Premium-Theme durch. Warum ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Gerade bei kostenlosen Themes weiß man vorher oftmals nicht (Je nach Entwickler), ob das Theme professionell ist. Sei es valider Code, gewisse Funktionen, Größen der Grafiken, Sicherheitsaspekte, oder oder oder. Bei den Arbeiten von Ellen und Manuel kann man aber ohne darüber nachdenken zu müssen davon ausgehen, dass eben diese wichtigen Eigenschaften eines Themes auch professionell umgesetzt wurden.

Guckt man sich dann noch die Funktionen an und sieht die Gedanken, die sich gemacht wurden, stellt sich die Frage nach Premium gar nicht mehr.

Ari WordPress Theme – Features

  • mini­ma­lis­ti­sches und elegantes Blog-Layout
  • Vor­be­reitet für die Ansicht auf iPads, iPhones und anderen mobilen Geräten (siehe Screenshots weiter unten)
  • Hintergrund-Farbe, Linkfarben, Textfarbe und Logo direkt im Adminbereich individuell einstellen
    Ari WordPress Theme Options
  • Social Links Sidebar-Widget mit Mini-Icons (RSS, Twitter, Facebook, Flickr, Xing, LinkedIn, Delicious)
  • „Über mich“-Widget (Autorenbox)
  • Menü Widget für individuelle Seiten-Menüs
  • Mehrsprachig (deutsch, englisch) und für weitere Übersetzungen vorbereitet
  • ver­schach­telte Kommentare berücksichtigt (muss ggf. im Adminbereich aktiviert werden)
  • CSS-Angaben für das Contact 7 Kontaktformular-Plugin
  • Verwendung der Droid Sans und Droid Serif Fonts der Google Font API

Ari WordPress Theme Screenshots

Hier noch 3 Screenshots wo man das normale Layout sieht, dann das automatisch angepasste Layout z.B. auf dem iPad und noch das Layout, das man auf Smartphones zu Gesicht bekommt.

Ari WordPress Theme Layout

Ari WordPress Theme Layout

Ari WordPress Theme Layout iPad (eine Spalte weniger)

Ari WordPress Theme Layout Tablet (z.B. iPad, eine Spalte weniger)

Ari WordPress Theme Layout Smartphone (noch eine Spalte weniger)

Ari WordPress Theme Layout Smartphone (z.B. iPhone, noch eine Spalte weniger)

Und hier kommt ihr zur Downloadseite des Themes auf Elmastudio.de

Bitte seid so nett und hinterlasst den Beiden ein Kommentar wenn euch das Theme gefällt und ihr es nutzt. Und ein Backlink ist auch eine faire Sache. Ich sage es extra dazu, weil es heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

5 Kommentare für “Ari: kostenloses WordPress-Theme von Elmastudio”

  1. Hallo Bohn,

    vielen Dank für das tolle Feature unseres Ari-Themes. Es freut uns sehr, dass dir das Theme gefällt und du unsere Arbeit hier an deine Leser weiter empfiehlst 🙂

    Vielen herzlichen Dank und beste Grüße,
    Ellen & Manuel

  2. Bitte. Ja das Theme ist klasse. Sobald ich mal ein passendes Projekt habe, wird es auch bei mir eingesetzt. Ein wirklich hochwertiges Free-Theme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.