17.11.10

Zu Beginn von bohncore.de habe ich mir vorgenommen, Blogs nicht nur einfach in die Blogroll zu schmeißen, sondern sie vorher auch vorzustellen. Nachdem ich am Anfang die ersten 10 vorstellte, kommen nun weitere 5 dazu.

Netzpanorama - Am Horizont ist nicht schlussNetzpanorama – Am Horizont ist nicht Schluss >>> BlogRSSTwitter

Netzpanorama ist der Blog von Piet, auch bekannt als hasumifabru (Twitter). Ganz nach seinem Slogan „Am Horizont ist nicht Schluss“ bloggt er über viele Interessante Themen aus und um das Internet. Piet gibt sich beim Schreiben seiner Artikel immer sehr viel Mühe, das fällt einem sofort auf. Und auch beim Design merkt man Piet die Liebe zum Detail und zum Bloggen an.

whit3h4t – Blogger, SEO, Nerd >>> BlogRSSTwitterWhitehat - Blogger, SEO, Nerd

Beim Namen whit3h4t merkt man schon, das Lars hauptsächlich im Bereich SEO tätig ist. Dazu findet man auch die passende Artikel in seinem Blog. Dazu kommen noch Themen wie Facebook oder WordPress. Alles in Allem findet man bei Lars immer wieder sehr interessante Artikel zu Themen wie SEO, Google selbst, Facebook, WordPress und auch ein bisschen Marketing.

Webseiten-LaborWebseiten-Labor – Experimente für Webmaster >>> BlogRSSTwitterYouTube

Das Webseiten-Labor wird von Labormeister Andreas betrieben. Immer wieder interessante Tests mit Programmen und Tools. Diese werden schön mit Screens oder Screecasts aufgelockert und es gibt immer wieder mal Tools, auf die man so wahrscheinlich nicht unbedingt gekommen wäre.

tagSeoBlog – Bilder- und Video-SEO >>> BlogRSSTwitterYouTubetagseoblog - Bilder-SEO und Video-SEO

Martin vom tagSeoBlog ist einerseits SEO und andererseits Künstler. (Wer seine Speedpainting-Videos noch nicht kennt hat was verpasst). Wenn man Anregungen zu den Themen Bilder- und Video-SEO sucht, ist man bei Martin an der richtigen Adresse. Immer wieder interessante Artikel auch zur Universal Search von Google und den Google Doodles.

elmastudio - we love Webdesign

elmastudio – we love Webdesign >>> BlogRSSManuel bei TwitterEllen bei Twitter

Ihr mögt Design? Ellen und Manuel, die Blogger hinter elmastudio, lieben Design. Und das merkt man jedem Zipfel ihrer Projekte und in den Beiträgen. Viel Inspiration, Tipps, technisches und grafisches. All das gibts bei elmastudio. Da kommen nicht nur Grafiker oder grafisch interessierte auf ihre Kosten, sondern auch WordPress User und WordPress Designer. Klasse Arbeit die die Beiden da machen.


Die Reihenfolge stellt wie üblich kein Ranking oder ähnliches dar. An alle die vielleicht einen oder mehrere dieser Blogs nicht kennen -> Es wird höchste Zeit.

An die Blogger selbst -> Ihr habt echt klasse Blogs die ich regelmäßig und vor Allem gerne lese. Gleiches gilt für den Kontakt ansich, sei es via Twitter oder sonst wie! THX

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

11 Kommentare für “Mein Blogroll Update und die Vorstellung dazu”

  1. Hallo Bohn,
    das ist eine tolle Zusammenstellung. Ich lese die meisten der vorgestellten Blogs auch in regelmäßig unregelmäßigen Abständen und man kann imm wieder etwas dazu lernen. Wissen für´s Auge gibt es immer wieder beim Elmastudio (i love elmastudio). Und auch dein Blog entwickelt sich prächtig!

  2. Moin Bohn,

    danke für die Aufnahme in deine BlogRolle, die Umgebung gefällt mir … Dann bin ich ja irgendwie in Zugzwang^^ Hmm und da ich mein Blog eh ein wenig aufräumen, umbauen und umkrämpeln muss, wird mir da schon was passendes einfallen 😉

  3. Huhu Bohn, vielen lieben Dank für Vorstellung und das damit verbundene Lob. Da ist mein Blog ja in exzellenter Gesellschaft 🙂

    Für meinen Feedreader leider noch nichts neues dabei, die verfolge ich doch schon alle *g*

    LG Piet

  4. @sausebrause, ja elmastudio ist ein wirklich guter Blog wenn es um Design, Kreativität, Inspiration und auch WordPress geht 😉

    @lars, ach – wieso Zugzwang. Sicher freut sich jeder über Verlinkung und Erwähnung, aber ich erwarte das jetzt nicht 😉 Aber ich bin mir sicher dir fällt was ein *lach*
    Aber im Ernst: Alles und Jeden und das noch aufs Mal kann man ja nicht verlinken. Deshalb mache ich das auch in Happen. 😉

  5. Oh hui 😀
    Danke für Nennung und Aufnahme in deine Blogroll. Die Blogs die Du hier vorstellst, lese ich auch regelmäßig. Definitiv eine schöne Auswahl!

    Grüße,
    Der Laborleiter 🙂

  6. @Piet, bitte, gerne 😉
    Naja, ich denke da ist für viele nichts neues dabei! Aber darum gehts auch nicht unbedingt. Außerdem darf sich dein FeedReader auch mal ausruhen, so wie ich dich kenne gibst du ihm ohnehin genug Input *g*

  7. Hab mir gleich ein paar zusätzlich im RSS-Reader eingebaut. Immer wieder nützlich solche Auflistungen…

  8. @Viktor, freut mich das noch was „unbekannte“ für dich dabei war! Du hast recht, solche Auflistungen und Vorstellungen sind immer toll. Und wenn man nur einen guten Blog entdeckt, den man noch nicht im Reader hatte, hat sich der Beitrag ausgezahlt! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.