27.09.10

Heute wird Google zwölf Jahre alt. Wir wünschen alles Gute. Google wurde 1998 gegründet. Die Gehirne dahinter waren zwei Studenten namens Larry Page und Sergey Brin. Schon 1996 gab es die Suchmaschine unter dem vorläufigen Namen: BackRub.

Und zum Geburtstag ein paar Infos zu Google. Habt Ihr gewusst, dass Google…

… schon 1998 25.000.000 Seiten im Index hatte
… 2008 ca. 1.000.000.000.000 (1.Billion) Seiten im Index hatte
… einen Markteinteil von über 90% in Deutschland hat
… die wahrscheinlich wertvollste Marke der Welt ist
… nur durch Google AdSense die finanziellen Mittel hatte, weitere Software-Angebote zu entwickeln
… mit dem Verb „googlen„ seit 2004 im Duden steht
… bei Eingabe von einfachen Rechenaufgaben direkt das Ergebnis ausgibt
… schon seit langer Zeit mit schlechter Presse bzgl. Datenschutz leben muss (nicht nur StreetView)

Nun, genug geschrieben. Happy Birthday Google!

Google Doodle zum 12. Geburtstag

Google Doodle zum 12. Geburtstag

(Quellen: wikipedia, google)

Über den Autor Ralf Bohnert

Servus. Hat dir der Artikel gefallen? Freue mich über Kommentare oder wenn ihr die Artikel mit anderen teilt! Und denkt an den Feed ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.