08.07.11

Google+ war schonmal keine Eintagsfliege und ist gerade unter Blogger, Affiliates, SEOs, usw. immer noch sehr beliebt und wird es vermutlich auch bleiben. Ich habe mich deshalb mal auf die Ressource-Suche gemacht und euch diese hier in einem Beitrag gesammelt.

Natürlich ist da nicht alles dabei, was es gibt (ich kenne ja auch nicht alle Quellen :P), aber ich denke es ist einiges an interessantem Material zusammengekommen. Wer noch gute Hinweise hat , soll diese einfach in die Kommentare hauen ;-) Los geht’s

Google+ Blogs

News, Infos und Meinungen

  • [LINK] Learn more about Google+
  • [LINK] Google+ Seiten für Unternehmen
  • [LINK] Martin Mißfeld kehrt Facebook öffentlich und konsequent den Rücken
  • [LINK] Inside Google+ – Caschy präsentiert die Google+ Features
  • [LINK] Funktionsvergleich zwischen Facebook und Google+
  • [LINK] Google+ als Innovation
  • [LINK] t3n stellt die spannendsten “versteckten” Features von Google+ vor
  • [LINK] SEO-United sammelt die SEOs auf Google+ //zusammen mit Blogger wohl die erste Spezies bei Google+ überhaupt :P
  • [LINK] 10 Gründe warum Google+ gegen Facebook gewinnt
  • [LINK] Freunde von Facebook exportgieren und in Google+ importieren
  • [LINK] Google+ bekommt API
  • [LINK] Trend: Google+ Profil verlinken //Mega-Ressonanz
  • [LINK] Google+ als Facebook-Killer?
  • [LINK] Google+ iOS-App ist eingereicht und wird kommen //wird Zeit :P
  • [LINK] Google+ wird kein Mainstream
  • [LINK] Wem Google+ wirklich Konkurrenz macht
  • [LINK] Google Plus Projekt – Der Facebook Killer?

Tipps & Tricks

  • [LINK] Google+ CheatSheet v2
  • [LINK] Google+ CSS Hack für Google Chrome
  • [LINK] Google+ Button zum Profil hinzufügen
  • [LINK] Facebook-Stream innerhalb von Google+
  • [LINK] Google+ Integration für Chrome
  • [LINK] Tipps und Tricks zu Google+

Icons &Themes

  • [LINK] Google+ Icon Set
  • [LINK] Google+ Icons
  • [LINK] Google+ 3D Icons
  • [LINK] Google+ WordPress Theme
  • [LINK] WordPress Theme für Google+ Blogs
  • [LINK] Google+ Profilbanner Vorlage

Rechtliches

  • [LINK] Das rechtliche Risiko bei Googles +1 Button inkl. Muster für die Datenschutzerklärung

Fun

(Klick auf das Bild um zum Original-Post zu kommen, wo die Bilder, teils animiert, in normaler Größe zu sehen sind)

Wenn ihr noch weitere interessante Links habt, dann einfach in die Kommentare packen.


31 Kommentare für “40+ Google+ Ressourcen – Sammlung für Interessierte”

  1. Schöne Liste, da werde ich mich gleich Mal durchklicken.

    Die “gpluseins.de” Leute haben es genau richtig gemacht. Passende Domain, guter Content und somit verdient schon fast 2000 Facebook Fans. (In einer Woche !!!) Respekt.

  2. Das insidegoogle würde ich besser streichen, Intel wird sofort abmahnen und meistens kriegen die recht.. (wegen inside)

  3. Macht jetzt jeder “Techblogger” noch ein G+-Blog? Das ist ja wie früher mit den Bananen. ;)

    Ansonsten eine sehr feine Aufstellung wie man sie von Dir gewohnt ist. Danke dafür!

  4. Schöne Liste, aber noch zu früh am Tag, um mich da durch zu wuseln. Deshalb Bookmark.

  5. Super Liste, nur funktionieren von den Bildern nur 2 Links. Sind bei Google+ manche Sachen öfters unerreichbar? Oder sind die Links einfach falsch?

  6. @Guenny, hab die Seite hinzugefügt

    @Nick. Also bei mir gehen alle Bilder. Bist du bei G+ angemeldet. Vielleicht sind manche von der Berechtigung eingeschränkt…

  7. Eine sehr umfangreiche Sammlung – danke dafür! Da hab ich ja jetzt einiges zu lesen….
    LG Rupert

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Google+: Eine Linkliste - Servaholics
  2.  HAN SEO - Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 27
  3.  Ja gut, aber … » Ein Plus für alle?
  4.  Google+ Ressourcen – immer auf dem laufenden sein » WeWoTa.com
  5.  Facebook vs. Twitter vs. Google+ – Wer macht hier wem Konkurrenz? » Nikonierer
  6.  Kostenloses Google+ Handbuch - von der Gemeinschaft für euch - ITrig
  7.  Online-Kladde » Warum ich Google+ eine Chance gebe » Online-Kladde

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>